Die Idee zu diesem Kompaktseimar kommt aus der Thematik „Schutz von Inhalten“, die immer wieder in Word oder Excel mit behandelt wird. Auch bei der PDF-Erstellung gibt es oft erhebliche Wissenslücken in der Praxis.
Buchen Sie stattdessen doch stattdessen ein Kompaktseminar (2x 90min), das folgende Punkte behandelt:
- Was ist ein Schreibschutz (Dateien, Ordner)?
- Wie wird ein Lese- und Schreibschutz für eine Datei eingerichtet (Word, Excel, PowerPoint)?
- In Word: Wie werden Formularfelder und Abschnitte vor Änderungen geschützt?
- In Excel: Aus- und Einblenden von Blättern, Spalten und Zeilen, Schutz der Struktur von Mappen, Zellschutz zur Verhinderung von Änderungen an Ihren Formeln, Zellschutz und Pivot, Zellschutz und Dashboards
- PDF-Erstellung aus Word und Excel mit der integrierten Speicherung: Einstellungen und Kennwortschutz
- PDF-Schutzfunktionen entweder mit PDF24 oder Adobe DC Pro (je nach Ihrer Firmen-Konfiguration): Verschlüsselung, Druck-Schutz, Änderungsschutz.