Schutzfunktionen in Office und pdf

Die Idee zu diesem Kompaktseimar kommt aus der Thematik „Schutz von Inhalten“, die immer wieder in Word oder Excel mit behandelt wird. Auch bei der PDF-Erstellung gibt es oft erhebliche Wissenslücken in der Praxis.

Buchen Sie stattdessen doch stattdessen ein Kompaktseminar (2x 90min), das folgende Punkte behandelt:

  • Was ist ein Schreibschutz (Dateien, Ordner)?
  • Wie wird ein Lese- und Schreibschutz für eine Datei eingerichtet (Word, Excel, PowerPoint)?
  • In Word: Wie werden Formularfelder und Abschnitte vor Änderungen geschützt?
  • In Excel: Aus- und Einblenden von Blättern, Spalten und Zeilen, Schutz der Struktur von Mappen, Zellschutz zur Verhinderung von Änderungen an Ihren Formeln, Zellschutz und Pivot, Zellschutz und Dashboards
  • PDF-Erstellung aus Word und Excel mit der integrierten Speicherung: Einstellungen und Kennwortschutz
  • PDF-Schutzfunktionen entweder mit PDF24 oder Adobe DC Pro (je nach Ihrer Firmen-Konfiguration): Verschlüsselung, Druck-Schutz, Änderungsschutz.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen