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Der Lebenszyklus der Office-Versionen mit Jahreszahlen nähert sich dem Ende, spätestens Ende 2025 oder Ende 2026 muss der Umstieg abgeschlossen sein. Der Umstieg auf das „Evergreen“-Produkt MS365 ist aber mehr als nur ein „neues Office wie alle paar Jahre“. Es gibt Funktionen, die Ihre Arbeit erheblich effizienter machen können. Ihre persönliche Arbeit und Selbstorganisation ist […]
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Die Idee zu diesem Kompaktseimar kommt aus der Thematik „Schutz von Inhalten“, die immer wieder in Word oder Excel mit behandelt wird. Auch bei der PDF-Erstellung gibt es oft erhebliche Wissenslücken in der Praxis. Buchen Sie stattdessen doch stattdessen ein Kompaktseminar (2x 90min), das folgende Punkte behandelt:
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Das Arbeiten mit Dokumentvorlagen ist vielen bekannt, Formatvorlagen werden häufiger in Word-Seminaren zum Thema. Was aber ist mit den unglaublich praktischen Bausteinen? Sie können Texte – mit und ohne Formatierungen – ebenso speichern wie Mustertabellen oder Ihre eigenen Kopf- und Fußzeilen. Zusammen ergeben die Arbeit mit Designs, Formatvorlagen und Bausteinen einen sinnvollen Baukasten, der nicht […]
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Inhalte haben Sie schon und fachlich sind Sie auf Ihrem Gebiet bewandert – aber bei den Folien, die Sie nutzen fehlt das „gewisse Etwas“? Sie wünschen sich mehr Übersicht und Folien, die einprägsam sind? Gibt es einfache Wege zum Corporate Design? Kennen Sie die praktische Referentenansicht, um während Ihres Vortrages Notizen nutzen zu können? Welche […]